Adlerschießen in Marl

Beim alljährlichen Adlerschießen des SV Hagewede-Marl siegte in diesem Jahr der amtierende Kronprinz Tim Waßmann. Mit dem 409. Schuss fiel der Rumpf des Holzadlers und somit stand der neue Adlerkönig 2014 fest. Bereits nach dem 16. Schuss fiel das Zepter und ging an Heiner Hasselmeyer. Birgit Luzniack schoß die rechte Kralle, Petra Wiese den Reichsapfel, Markus Sowade die linke Kralle und Rainer Vogt die linke Schwinge. Die rechte Schwinge bekam Heiner Eickhoff nach dem 212. Schuß. Wolfgang Sowade schoß den Stoß, Norbert Luzniack den Ring und Manfred Rüffer die Krone. Bevor Tim Waßmann den Rumpf hinunterschoß, holte sich noch Kim Wiese das Haupt des Adlers mit dem 398.Schuß. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.