Dorfpokal 2023

Bei dem diesjährigen Dorfpokalschießen in unserem Schützenhaus konnten sich die Gruppe "HGWDR Hoden" um Eike Bödeker, Michael Plaggemeyer, Frank Schmitz und Andreas Schulte den begehrten Siegerpokal sichern. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften am Wettbewerb teil, so dass das Schützenhaus gut gefüllt war. Nach dem Eintreffen und Anmelden der Mannschaften ging es los zu den verschiedenen Spielen. Neben dem Schießen gab es viele andere Stationen an denen Geschicklichkeit und auch Glück gefordert waren – so konnten weitere Punkte u.a. bei Balltanz, Becher-Pyramide, Sport-Fun, Gülle-Pumps oder hop tot he top errungen werden. Die Spieleausrichter haben sich auch in diesem Jahr wieder tolle und abwechslungsreiche Spiele für Jung und Alt überlegt. Während des ganzen Abends herrschte eine ausgelassene Stimmung und schließlich konnten die Sieger gekürt werden. Hinter den Gewinnern belegten die „Bläserperlen“ Platz 2 und auf Platz 3 folgte die „Bum Bum’s Crew“. Die nicht ganz so begehrte rote Laterne für den letzten Platz holte sich die Gruppe des Marler Gemeinderates. In der Einzelwertung konnte sich Lara Klatt den ersten Platz bei den Damen sichern (Platz 2: Anja Klanke-Luzniack und Platz 3: Laura Meyerding) und Markus Sowade war bei den Herren erfolgreich (Platz 2: Frank Schmitz und Platz 3: Andreas Walter).