Fahrt ins Blaue

...wenn Engel reisen ...beim Betrachten dieser herrlichen Sommerbilder ist wohl auch dem letzten Zweifler klar: Die Schießmiezen sind alle Engelchen!

Mit dem zünftigen Planwagen wurden wir am Schützenhausabgeholt, huckelnd und schwankend knatterten wir sodann nach Burlage, die eisgekühlte Rosenbowle erfrischte uns sorgte für die rechte Einstimmung. Erste Station war die Hofkäserei Jacob, wo wir mit Eierlikör Begrüßt und dann über die Anlage geführt wurden.
Weiter ging`s nach Wagenfeld, wo im Cafe "Dat Holthus" der Garten-Pavillon hübsch eingedeckt war und riesige Kuchenstücke für uns bereitstanden. Hier wurde noch ein spontaner Zusatz-Programmpunkt ausbaldowert: Es folgte nämlich, dank der Flexibilität unseres "Traktoriesten", ein kurzer Überraschungs-Abstecher zum Schützenfest unserer Wagenfelder Freunde, die ziemlich baff waren, als wir am Festplatz angetuckert kamen!
Ganz anders die Stimmung im Traumgarten von Heike Cording, die uns anschließend in ihrem grünen Paradies willkommen hieß. Wir bewunderten exotische Gehölze, duftende Rosen, den Kunstvollen "Knot-Garen" und malerische Staudenkombinationen.
In bester Laune ( kein Wunder bei all den Sekt,den Schnaps usw!)ging es dann zurück zum Schützenhaus, wo unsere Männer schon den Grill angeheizt und die Tische gedeckt hatten, und uns zum gemeinsamen Abschlußschmaus in Empfang nahmen. Das Konzept, den tagesausflug so zu planen, dass junge und alte Miezen gemeinsam etwas unternehmen konnten, ging voll auf.