Ferienkiste 2023
„Lichtpunktschießen für Einsteiger“ im Rahmen der Ferienkiste Samtgemeinde Lemförde

Der Pokalverband „Altes Amt Lemförde“ hat sich in diesem Jahr wieder an der “Ferienkiste der Samtgemeinde Lemförde “ beteiligt. Und zwar mit der Veranstaltung „Lichtpunktschießen für Einsteiger“. Am 7.07.2023 trafen wir uns in der Schützenhalle Hagewede-Marl. Mit 19 von 20 angemeldeten Kindern im Alter von 6-11 Jahren war die Veranstaltung gut besucht. Die Kinder wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und konnten dann an verschiedenen Stationen das Lichtpunktgewehr, die Lichtpunkpistole und deren Anschlagarten kennenlernen, unter Anleitung von Betreuern das Lichtpunktgewehr ausprobieren, sich mit einem Quiz beschäftigen und mit Spielen vergnügen. In der Pause gab es Eis und Getränke. Alle Kinder haben zum Abschluss, eine Medaille, eine Urkunde und Preise erhalten. Einen großer Dank für eine sehr gelungene Veranstaltung geht an die vielen Helfer und Betreuer.

Michael Thrien, Präsident Pokalverband, „Altes Amt Lemförde