Versammlung der Schießmiezen

Am Dienstag, den 14.03.2017 fand im Schützenhaus die diesjährige Versammlung unserer Schützendamen statt.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Brigitte Schichta wurde das letzte Protokoll durch Birgit Luzniack verlesen. Es folgten der Jahresrückblick der Vorsitzenden sowie der Kassenbericht von Ulrike Schäfer. Nach dem Verlesen des Berichtes berichteten die Kassenprüfer von ihrer Prüfung und der Vorstand wurde entlastet.
Als nächstes standen Wahlen auf dem Programm. Zunächst wurde Petra Koopmann zur stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Stellvertretende Kassenwartin wurde Rosi Brümmer und stellvertretende Schriftführerin Edeltraud Meyer. Zur neuen Kassenprüferin für zwei Jahre wurde Waltraud Klatt gewählt.
Danach wurde der kommende Seniorennachmittag besprochen und auch die Weihnachtsfeier wurde schon terminiert: sie findet am 05.12.2017 statt. Weiterhin verteilte das Orga-Team der 3-Tages-Fahrt noch zusätzliche Infos zur Fahrt im Oktober und auch für 2018 steht schon ein neues Team, welches den Tagesausflug plant: Ulrike Schäfer, Margitta Eickhoff und Ann-Christin Barth dürfen eine schöne Tour für die Schießmiezen planen.
Unter dem letzten Punkt "Wünsche und Anregungen" entschieden sich die Schützendamen dann noch für ein gemeinsames Spargelessen (anstelle des üblichen Frühstückes, bzw. Pickertessens) und es wurden die neuen Vereins-T-Shirts anprobiert, die es - falls Interesse besteht- demnächst für Vereinsmitglieder gibt.